Meine Ausbildung zum Osteopathen absolvierte ich in einem fünfjährigen Vollzeitstudium am German College of Osteopathic Medicine (GCOM) in Bad Schlangenbad bei Wiesbaden.

Die Abschlussprüfung und Abschlussarbeit zum Osteopathen wurde nach den Kriterien der BAO absolviert und mit Diplom 2008 abgeschlossen. 2007 bestand ich zusätzlich die Prüfung zum Heilpraktiker.

Nach einem 3 jährigen Auslandsaufenthalt in Panama, wo ich auch als Osteopath gearbeitet habe, lebe und arbeite ich jetzt seit Oktober 2016 wieder in Berlin.

Die Arbeit mit Kindern sowie Erwachsenen begeistert mich gleichermaßen, genauso wie regelmäßige Fortbildungen z.B. in den Bereichen der Gynäkologie, Biodynamischen-, Sport- und Kinderosteopathie.

Durch meine Auslandsaufenthalte spreche ich Englisch, Spanisch und etwas Französisch.

 

 

Zusätzliches:


· Praktikas in diversen Osteopathie Praxen im In- und Ausland
· Medizinische Betreuung der Athleten bei den Special Olympics in Kotrijik _(Belgien)
· Osteopathische Weiterbildungen in den Bereichen Gynäkologie, Urologie und _Kiefergelenk